Ausstellungen und Vernissagen

09. Sptember 2016 ab 19 Uhr
Im Rahmen der Artkreuzberg 2016 (10./11.09.)
http://www.artkreuzberg.de

Vernissage Ina Streckenbach, Malerei
http://www.ina-streckenbach.de

mit dem Duo Bögömári – leidenschaftlichlaut und ungebremstungarisch
http://boegoemari.audiokoma.com
Eintritt frei: alle sind herzliche willkommen!!

03. August – 08. Sptember 2016
Ausstellung

Grafik Berliner Künstler*innen aus den 80er Jahren

Eintritt frei: alle sind herzliche willkommen!!

… aus der Geschichte der Ausstellungen und Vernissagen:

Salon am 29.03.2012

Anna Käse präsentierte ihre Radierungen

Anna Käse präsentierte uns ihre Radierungen und führte ihr Druckverfahren vor.

Salon vom 26.04.2012 widmete sich der Malerin Sabine Jahnke

 

 

 

 

Salon vom 31.05.2012

stand ganz im Zeichen der Holverarbeitung mit den Holzobjekten von Manfred Berger.

Salon am 29.06.2012

Anne Marie Francoise Mormon fuehrt die Glaswickelkunst vorWegen des desaströsen EM-Halbfinales ausnahmsweise an einem Freitag – führte Anne-Marie Francoise Mormon die Glasperlenwickelkunst vor. Wieder ein spannender Abend!

Salon am 26.07.2012

Peggy Ebert gab uns eine Einführung in die Nuno-Filzkunst, die Seide und Wolle miteinander verbindet.

 

 

 

 

Salon am 27.09.2012

Leider wurde es wegen der vielen anregenden Gespräche versäumt, das Ereignis fotografisch festzuhalten.

Leo Leander hat sehr erfrischend über seine Begeisterung für die Fotografie und die Freude an seinen verschiedenen Projekten erzählt.

 

 

 

 

 

 

Salon am 25.10.2012

der Maler Rolf Famulla nutzte die Gelegenheit, uns seinen Blick auf die Kunst näher zu bringen.

8. und für 2012 letzter Salon am 29.11.2012 leuchteten für uns die Lichter im schönen Alabasterstein

Kay Rahtkens schilderte sehr anschaulich Wissenswertes über die Entstehung und seine Art der Verarbeitung des Alabasters …

 

… und die Gruppe Stockyard Blues inspirierte uns mit Bluesmusik.

1. Salon im neuen Jahr am 28.02.2013 präsentierten wir Bilder auf Stoff der „Bildermacherin“ Amelie Anke Merzbach.

Leider konnte die Künstlerin nicht persönlich anwesend sein, da ihr die Entfernung (ca. 600km !) dann doch zu weit war. Wir haben sie hoffentlich in ihrem Sinne vertreten. Hier nun Bilder der Ausstellung:

 

 

 

 

 

Salon am 28.03.2013

Bernhard Grychta präsentierte seine Chinesische Tuschmalerei, führte in die Technik ein und jede/r konnte es einmal selbst versuchen!

 

 

 

 

Salon am 30.05.2013

Khalid Bensghir präsentierte uns neben einigen seiner Malereien die Serie eines in verschiedener Weise von einer Holzplatte abgeklatschten Bildes.

 

 

 

Salon am 27.06.2013

Salon-Marianne-ErnstingMarianne Ernsting klärte uns über einige Bedeutungen von Steinen auf: für welche Stimmungen, Jahreszeiten, Sternzeichen usw.  welcher Stein zuständig ist. Alles natürlich mit einem lächelnden Auge, denn letztlich entscheidet ja doch der Geschmack …

 

 

 

 

Salon am 26.09.2013

cropped-Manuela-Höfer-rot-Wild.jpgManuela Höfer präsentierte ihre neuesten Experimente mit genähten Fotos: mit Polsterung als „Kissen“ oder aus verschiedenen Fotos zusammengenähte Collagen. Auch einige ihrer Fotogramme konnten bestaunt werden.

 

Salon am 31.10. (der letzte 2013!)

Salon-31.10.2013-Lichtaschtun-KollectiveSalon-31.10.2013-Benjamin-Nauleau

 

 

 

 

Die „Bilder wie Leuchtfeuer“ haben alle beeindruckt, Benjamin Nauleau ‚verriet‘ einige der Geheimnisse zur Entstehung der Fotos.

Jede/r ist herzlich willkommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.